Nächstes Auswärtsspiel für den KEV – Luca Hauf wieder im Lineup

Nächstes Auswärtsspiel für den KEV – Luca Hauf wieder im Lineup

Die U23 reist am heutigen Nachmittag nach Hannover. Am Pferdeturm trifft das Team von Cheftrainer Elmar Schmitz dann um 20:00 Uhr auf die Indians. Mit dabei ist auch wieder Luca Hauf. Der Center wird die dritte Angriffsformation komplettieren und für mehr Angriffspower sorgen. Zuletzt hatten die Seidenstädter fünf Partien in Folge verloren. Dabei zumeist ärgerlich und eng wie zuletzt am Sonntag in Erfurt (3:4). Doch auch bei den Indians läuft es nicht ganz rund. Das Team von Coach Len Soccio gewann zwar die letzten beiden Partien, musste zuvor aber auch eine Niederlagenserie von vier Spielen hinnehmen.

Besonders freuen wird Elmar Schmitz die Rückkehr seines talentierten Centers in der dritten Reihe. Luca Hauf war heute in den Kader des KEV zurückgekehrt, nachdem er zuvor zwei Spiele für die Krefeld Pinguine bestritten hatte. Das Zünglein an der Waage war in vielen Spielen häufig die gute dritte Reihe des KEV, die immer große Torgefahr verströmte. Zuletzt verlor man einige Spiele knapp, die man zuvor häufig hatte gewinnen können. „Durch den Wegfall der beiden Center haben wir schon Qualität eingebüßt und dann verliert man solche engen Spiele leider auch eher.“, sagte der Cheftrainer beim gestrigen Abschlusstraining. Schmitz hat seine Reihen in der offensive ein wenig durcheinandergewirbelt. So soll Rutkowski mit Kuhnekath und Grygiel in Reihe eins stürmen, Vogt wird zwischen Demetz und Fomin rücken.

Für Hannover ist es ein wichtiges Spiel, um wieder vollends in die Spur zu finden. Zwar gewann das favorisierte Team zuletzt wieder zwei Spiele, kassierte aber am Sonntag zuhause gegen den Tabellenletzten aus Hamm gleich sechs Gegentreffer. Von der Anfälligkeit der Hannoveraner Defensive könnten die Krefelder Angriffsformationen vielleicht profitieren, wenn heute Abend um 20:00 Uhr die erste Scheibe am Pferdeturm fällt.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge