Oberliga unterliegt auch Limburg knapp

Oberliga unterliegt auch Limburg knapp

Am gestrigen Dienstagabend bestritt der KEV in der Oberliga-Nord sein erstes Spiel nach dem Deutschland-Cup. Mit 3:4 unterlag das Team von Elmar Schmitz nach großem Kampf noch in der regulären Spielzeit und bleibt damit weiterhin ohne Punkterfolg. „Man kann sich nicht erklären, warum wir am Ende nicht gewinnen. Nach all den Spielanteilen und Chancen muss man die Punkte einfahren.“, zeigte sich Cheftrainer Elmar Schmitz am Ende etwas konsterniert. Der KEV hatte über 60 Minuten gut agiert, dennoch konnte man keine Punkte einfahren.

Schmitz konnte erneut auf seinen Neuzugang McLeod zählen, der wieder ein gutes Spiel zeigte und „deutlich Qualität in den Kader bringt“. Im ersten Drittel gab es nach der frühen Führung der Gäste aus Limburg Chancen auf beiden Seiten. Doch die Rockets erhöhten noch früh im Spiel auf 2:0. Krefeld ackerte, erarbeitete sich Chancen. Doch auf Limburg steckte nicht auf und Patrick Klein konnte sich einige Male im Krefelder Gehäuse auszeichnen. Ein Doppelschlag des KEV im zweiten Abschnitt führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Bauermeister hatte im Powerplay abgezogen und Benes verwandelte einen Konter nach guter Vorarbeit von Grygiel. Doch noch vor der Pause kamen die Rockets aus spitzem Winkel zur erneuten Führung.

Krefeld drückte dann im letzten Abschnitt auf das Gaspedal und Schitz konnte nach tollem Spielzug und Pass von Pfeifer erneut im Powerplay zum Ausgleich treffen. Zu spielen waren hier nur noch etwas mehr als sechs Minuten. Doch quasi im Gegenzug zeigten sich die Gäste eiskalt, nutzten einen Konter und erzielten den Siegtreffer und Endstand. „Da wo wir aktuell stehen, gewinnt man solche Spiele halt eben nicht. Wir bleiben dran und versuchen im nächsten Spiel weiterzumachen!“ Weiter geht es am Freitag in Essen. Um 20:00 Uhr trifft das Schmitz-Team auf die Moskitos.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge