Oberliga siegt gegen den EVD, U20 mit erstem sechs Punkte Wochenende

Oberliga siegt gegen den EVD, U20 mit erstem sechs Punkte Wochenende

Elmar Schmitz konnte mit dem Start seiner Mannschaft in die Saison kaum glücklicher sein. Dem knappen 2:3 am Freitag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hannover in der heimischen Rheinlandhalle ließ man einen 10:2 Kantersieg am Sonntag gegen die Füchse aus Duisburg folgen. Vom Start weg hatten die Krefelder mehr Energie und trafen einfach alles. Grygiel eröffnete den Torreigen. Krefeld ließ die Gastgeber nie ins Spiel kommen und spielte ein Tor schöner als das nächste heraus. Stephens, Schymnainski und Benes legten nach und Krefeld ging verdient mit 4:0 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt ließ man nicht locker und legte direkt nach. Beim Stande von 0:7 für den KEV und einer 3-5 Unterzahl für den KEV spielte man weiter konsequent und schoss nach Abkauf beider Strafen im Konter gar das 0:8. Das Spiel war früh gelaufen. „Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben nahtlos an die Leistung von Freitag anknüpfen können. Es hat dann natürlich auch alles geklappt und wir haben viel Energie aufs Eis gebracht. Da können wir sehr zufrieden sein.“, sagt der Cheftrainer des KEV.

Schon am Freitag hatte man eine starke Partie gegen die Hannover Scorpions gezeigt. Gästecoach Gaudet zollte den Krefeldern im Anschluss größten Respekt und gab zu, dass man eine solche Leistung der Seidenstädter nicht erwartet habe. Mit 2:3 musste man sich dennoch nach zwei Treffern des Kapitäns Grygiel geschlagen geben. Krefeld war gar in Führung gegangen. Doch ein Doppelschlag der Gäste reichte am Ende für die knappe Niederlage der Schwarz-Gelben aus. In der Tabelle liegt man im Mittelfeld nach den ersten beiden Partien und muss schon am morgigen Dienstag nach Leipzig. Dort werden dann einige Spieler berufsbedingt nicht auflaufen können.

U20 mit sechs Punkten aus Schwenningen

Nach einer schweren Anfahrt und langen Staus sowie lediglich 30 Minuten Vorbereitungszeit auf das Spiel am Samstag im Schwarzwald, zeigte die Krefelder U20 Charakter. Mit 5:3 siegte man gegen die Wild Wings nach Toren von Alves De Lima, Focks, Kontseus, Konze und Stepanov. Trotz hohen Drucks der Gastgeber, stand man defensiv sicher und Leon Jessler im Krefelder Tor zeigte eine starke Leistung. Allein vier Konter-Tore konnten die Krefelder erzielen, die in den letzten Wochen vor allem daran gearbeitet hatten. Am Sonntag war es dann erneut Leon Jessler im Tor zu verdanken, dass man erneut drei Punkte mitnahm. Ein Tor reicht im Eishockey selten zu einem Sieg. Aber dem KEV reichte es an diesem Sonntag dank einer brillanten Leistung des Schlussmannes, der erneut den Vorzug erhielt. Krefeld wirkte etwas schwerfällig und kam nie wirklich in die Partie. Ein erneuter Konter nach einem geblockten Schuss durch Kielbasa reichte dem Seidenstädter Top-Scorer zur Entscheidung mit einem trockenen Schuss in die kurze Ecke. Im Anschluss verteidigten die Krefelder eisern mit Mann und Maus und Jessler hielt den Puck, auch wenn er kaum zu halten war. „Wir haben uns die beiden „dreckigen“ Siege, die wir gegen Mannheim und Berlin verloren haben, zurückgeholt. Großes Lob an die Einstellung des Teams und ich bin glücklich für die Jungs, dass sie sich endlich belohnt haben!“

U17 verliert zwei Mal gegen Berlin

Gar nicht zufrieden war U17-Coach Sebastian Staudt an diesem Wochenende mit den beiden Spielen seiner U17 gegen die Eisbären aus Berlin. Die Gäste aus der Hauptstadt hatten am Wochenende zuvor gleich zweimal gegen die DEG verloren, weshalb die Spiele für den KEV umso wichtiger waren. Den besseren Start erwischten auch die Hausherren am Samstagabend. Redinger traf auf Vorlage von Seeger. Doch Berlin glich sofort aus, wurde im Verlauf stärker und kam zu einer 1:3-Fürhung zur Mitte des Spiels. Seegers Anschlusstreffer zum Start des letzten Drittels sollte zwar noch einmal ein Krefelder Aufbäumen auslösen, doch fünf Minuten vor Ende der Partie machten die Gäste den Deckel drauf. Das fünfte Berliner Tor fiel ins verwaiste Krefelder Tor.

Am Sonntag wurde es dann bitter. Denn Staudt hatte seine Mannschaft gut eingestellt und noch einmal eingeschworen auf das so wichtige zweite Spiel. Mit 3:1 ging man tatsächlich nach Toren von Moiseenko, Laue und Schollmeyer in Front. Nach zwei Abschnitten lief für den KEV alles nach Plan. Doch die Berliner legten einen Blitzstart im letzten Drittel hin, gingen in Überzahl volles Risiko und nahmen zusätzlich ihren Schlussmann raus. Das sollte sich auszahlen. Die Berliner drehten innerhalb von nur drei Minuten das komplette Spiel. Am Ende stand es 4:6 aus Sicht der Krefelder, denn Wagner hatte Sekunden vor Schluss zumindest noch einen Anschlusstreffer erzielt. In der Tabelle wird es damit wieder enger. Vor allem auch durch den Überraschungserfolg von Crimmitschau gegen die Kölner Junghaie am Sonntag. „Wir haben besser gespielt am Sonntag, dennoch habe ich das Gefühl, dass wir nicht aus unserer Komfortzone kommen. Wir könnten deutlich besser sein, als wir aktuell sind. Vor allem im Powerplay war ich an diesem Wochenende enttäuscht von unserer Performance!“, sagte Staudt im Anschluss.

U15 I siegt deutlich gegen die Haie

Mit 1:7 besiegte der KEV die Kölner Haie am Wochenende deutlich. Im ersten Drittel an der Gummersbacher Straße sahen die Zuschauer noch ein recht enges Match, in dem der KEV mit 1:0 in die Kabine ging. Spätestens ab dem dritten Abschnitt übernahm man das Zepter dann vollends und war vor allem im Powerplay bissig und zielstrebig. Drei Tore fielen allein in Überzahl. „Wir hatten tatsächlich diese Woche mal ein wenig am Überzahlspiel gearbeitet und das hat sich dann auch direkt ausgezahlt!“, so ein sichtlich zufriedener Coach Thiesen. Nur im zweiten Drittel wackelten die Seidenstädter kurz, nachdem die Haie den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnten.

U13 steigert sich von Spiel zu Spiel

Die U13 I konnte Samstag ihr Spiel gegen die Roosters aus Iserlohn mit 5:2 gewinnen. Nach einem schwachen Start und einem 0:2 Rückstand steigerte sich das Team ab dem zweiten Abschnitt und erzielte innerhalb der zweiten 20 Minuten gleich vier Treffer. Im letzten Drittel legte man dann doch ein Tor nach und gewann am Ende mit 5:2. Nach teils hohen Niederlagen in der Vorbereitung auch gegen die Roosters, zeigt die Leistungskurve der Krefelder aktuelle steil nach oben. Dennis Weidenbach freut sich über die schnelle Entwicklung und vor allem die Arbeitseinstellung seiner Schützlinge: „Man sieht eine unglaubliche Steigerung des Teams. Im Training sind sie motiviert und arbeiten hart. Ich bin sehr positiv gestimmt, wie es derzeit läuft und denke, dass noch viel zu erreichen ist mit den Spielern und der Mannschaft!“

U11 mit guter Leistung beider Teams

Am Samstag bestritt die U11 ihr zweites Pflichtturnier in Krefeld. Den Auftakt machte die Mannschaft im Halbfeldspiel gegen Düsseldorf. Leistungsgerecht endete die Partie 0:0. Gegen Darmstadt wurde mit 6:0 und Ratingen 10:1 zwei klare Siege erzielt. Nach dem Umbau wurden die Längsfeldspiele ausgetragen. Auch hier setzten sich die Krefelder Kinder mit 14:1 gegen Darmstadt und in einem zähen Spiel mit 3:1 gegen Ratingen durch. Beim letzten Spiel des Tages ging es um den Turniersieg. Hier setzten sich die Düsseldorfer letztendlich verdient mit 4:1 durch, da hier ausschlaggebend die mangelnde Chancenverwertung den Unterschied machte. Fazit von Coach Kuhnekath: „Gute Torhüterleistung aller drei eingesetzten Kinder. Die Feldspieler zeigten eine gute Aggressivität und Laufbereitschaft, auch das Zusammenspiel wird besser. Die Trainer waren mit dem Gesamtauftritt der Mannschaft zufrieden.“

Die U11 II spielte ihr Turnier des Wochenendes in Essen. Am späten Sonntagnachmittag ging es ins erste Pflichtturnier. Die ersten drei Spiele im Halbfeld gingen mit 0:4 gegen Düsseldorf, 0:2 gegen Essen Team I und 1:3 gegen Herne Team I alle verloren. Die Mannschaft inklusive der drei Torhüter zeigten eine sehr engagierte Leistung. Diese gute Leistung wurde im ersten Längsfeld Spiel gegen die Zweitvertretung aus Düsseldorf mit einem 5:3 „Derbysieg“ bestätigt. Dieses Spiel kostete sehr viel Kraft und somit wurde das nächste Spiel gegen Essen mit 0:9 verloren. Zum letzten Spiel gegen Herne wurden noch einmal alle Reserven rausgeholt und es entwickelte sich ein spannendes Spiel was am Ende jedoch mit 3:6 verloren ging. Fazit der Trainer: „Engagierte und gute Leistung der gesamten Mannschaft auf das man für die nächsten Wochen sehr gut aufbauen kann.“

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge