loader image

Schmitz gegen Schmitz: Schon morgen geht es gegen den HEV

Schmitz gegen Schmitz: Schon morgen geht es gegen den HEV

Am morgigen Mittwoch geht es für die U23 des KEV wieder um Punkte. Zu Gast ist dann der Herner EV. Und dies ist nicht nur aus spielerischer Sicht besonders spannend, denn auf dem Eis kommt es außerdem zu einem Vergleich der beiden Schmitz-Brüder, Söhne von KEV-Trainer Elmar Schmitz. Mike zog es vor kurzem zum Herner EV, Tom fungiert als Abwehrchef der Krefelder Hintermannschaft.

Die Partie wurde kurzfristig vom 28.12.2020 auf den morgigen Tag verlegt. Für den KEV gilt es erneut zu beweisen, dass man es „jedem Gegner momentan schwer macht, zu punkten!“. So formulierte es Headcoach Schmitz nach der knappen Niederlage vom Sonntag in Hannover. Erneut geht es mit dem HEV gegen eine der besten Mannschaften der Liga. Das Team von Coach Danny Albrecht liegt aktuell auf Kurs und mit 20 Punkten auf Platz drei der Tabelle.

Sieben von zehn Spielen konnten die Herner gewinnen, nur drei Mal mussten sie sich geschlagen geben, einen Punkt gegen die Halle Saale Bulls abgeben. Zuletzt gewann das Team seine beiden Spiele mehr als deutlich. Mit 5:1 ließ man den Crocodiles aus Hamburg keine Chance. Noch weniger Schnitte hatten die Hannover Indians, die nur bei einem eigenen Treffer gleich zehn hinnehmen mussten. „Wir werden eine außergewöhnliche Performance brauchen, um gegen die Herner Offensive bestehen zu können!“ prophezeit Elmar Schmitz.

Schlüsselfiguren bei den Hernern sind die Stürmer Mueller (18 Punkte), Thielsch und Liesegang (13 Punkte), sowie Kapitän Michel Ackers. Der gebürtige Krefelder führt seit Jahren nicht nur die Herner Abwehr, sondern auch das ganze Team von Sieg zu Sieg. Auch Mike Schmitz wird eine tragende Rolle bei den Hernern zukommen. In seinen ersten beiden Spielen steuerte der Verteidiger gleich fünf Punkte zu den beiden Siegen bei.

Fotos: Birkenstock/ Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge