Sechs Punkte gegen den Tabellenzweiten: Die U17 tankt Selbstvertrauen!

U17 vs. Dresden_Sieg

Sechs Punkte gegen den Tabellenzweiten: Die U17 tankt Selbstvertrauen!

Dank einer geschlossen guten Teamleistung, soliden Verteidigern, fehlerlosen Torwartleistungen und effizienten Stürmern fuhr der KEV mit seiner U17 den ersten Sechser und Doppelsieg an einem Wochenende gegen Dresden ein. Gegen den Tabellenzweiten passte alles und nach drei Siegen in Folge meldet sich der KEV auch in der Jugend eindrucksvoll zurück. Die U15 verlor ihr letztes Spiel in der Regionalliga B gegen Troisdorf. Für die U13 stand am Ende des Spielwochenendes ein Sieg und eine knappe Niederlage. Die U9 musste nach Iserlohn.

Für die Krefelder U17 und das Trainerteam Kuhnekath/Mirwa war es eine kleine Befreiung aus einem zu langen Tief: Mit den 3:2 und 3:1-Erfolgen feierte das Team nicht nur den dritten Sieg in Serie, sondern fuhr auch erstmalig an einem Wochenende sechs und damit die maximalen Punkte ein. In beiden Spielen zeigte sich der KEV über alle Mannschaftsteile stabil, setzte den Spielplan nahezu perfekt um und spielte diszipliniert und leidenschaftlich: „Wir haben uns als eine Einheit präsentiert und sind nun auch in der Tabelle langsam wieder dran!“, freute sich Dirk Kuhnekath nach dem erfolgreichen Wochenende. Nachdem die Eislöwen am Samstag furios gestartet waren, in nur wenigen Minuten schon fünf Mal auf das Krefelder Tor gefeuert hatten und sie in dieser Zeit auch in Führung gingen, schrillten schon die Alarmglocken beim KEV-Headcoach.

Doch die Krefelder fingen sich, meldeten sich eindrucksvoll zurück: Hauf traf zum Ausgleich, Rutkowski zur ersten Führung und Westerkamp legte noch nach. Durch eine solide Defensive, die einfach und klar spielte, effiziente Angriffe der Offensivabteilung und einen überragenden Jonas Natterer fuhr man am Ende verdient die Punkte ein. Auch am Sonntag zeigte sich der KEV stabil und alles sollte passen. Auch Pfeifer hielt den Krefelder Kasten hervorragend sauber und bewahrte dem KEV nach Toren von Pfeifer, Cychowsky und Lebek die Punkte. Erst kurz vor Ende musste sie erstmalig hinter sich greifen. „Das waren auch sechs Punkte für die Moral! Drei Siege in Folge sind auch gut für das Selbstvertrauen und die Moral der Mannschaft. In beiden Spielen haben wir ein hohes Tempo an den Tag gelegt und uns an die Vorgaben gehalten!“, resümierte Kuhnekath. In der Tabelle kann man nun wieder etwas aufatmen. Es ist alles drin: Vier Spiele Rückstand auf den Fünften aus Iserlohn und nur 11 Punkte Rückstand. Sogar Platz vier wäre noch möglich. Punkte sind vor allem für die zweite Runde zur Qualifizierung zur deutschen Meisterschaft wichtig.

Für die U15 lief es leider nicht sehr gut: Gegen Troisdorf konnte man in der Regionalliga B nicht punkten und ist damit in die schwächere Gruppe in der Verzahnung ab Januar abgerutscht. Die kommenden Gegner in der Doppelrunde werden wohl Kassel, Iserlohn und Duisburg. In einem mäßigen Spiel hielt man die Partie lange offen, lud den Gegner immer wieder zum Kontern ein und lediglich KEV-Schlussmann Reichel sicherte lange ein offenes Spiel. Im Gegenzug konnte man die Chancen in der Offensive nicht verwerten. Bei einem 1-0-Konter kurz vor Ende fiel das nicht unverdiente 2:1 für Troisdorf. „Wir haben nicht gut verteidigt und in der Offensive bis auf wenige positive Aktionen wenig Gefährliches zustande gebracht. Nun müssen wir in der schwächeren Gruppe zeigen, dass wir zumindest hier besser sind!“, so Trainer Robin Beckers.

Die U13 musste am Samstag nach Frankfurt. In einem besseren Trainingsspiel war die Partie im Grunde genommen schon nach der Hälfte der Partie entschieden, als Krefeld durch Zimmermann durch seinen dritten Treffer auf 5:0 stellte. Sportlich war es die weite Anreise leider nicht wert. Durch den Sieg festigt der KEV seine Führungsrolle in der Tabelle. Am Sonntag musste Team II dann in Iserlohn ran. In einem sehr engen Spiel hatten die Roosters am Ende die Nase vorn und schlugen den KEV mit 3:2. Wieder waren einige 2008´er beim KEV im Lineup. Doch an die 3:1-Führung kam man trotz eines des Anschlusses drei Minuten vor Ende der Partie nicht mehr heran. Obschon man über 60 Minuten die bessere Mannschaft war, sich Chancen erarbeitete und druckvoll agierte, vergab man zu viele Möglichkeiten und stand am Ende mit leeren Händen da.

Die U9 musste ebenfalls in Iserlohn ran. Dies allerdings schon am Samstag. Hier ging es neben den Hausherren auch gegen Duisburg und Köln. In einem guten Turnier war der KEV stets dran und verkaufte sich gut und wesentlich stabiler, als noch zu Beginn der Saison. Gerade gegen Duisburg und die Kölner Haie machte der KEV gute Spiele, zeigte sich lauffreudig und motiviert.

Fotos: Freiberg

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge