U11 A gewinnt Heimturnier

U11 A gewinnt Heimturnier

Am gestrigen Sonntag waren die Mannschaften aus Iserlohn, Köln und Düsseldorf zu Gast beim U11-Turnier in Krefeld. Die Krefelder Mannschaft startete etwas holprig in das Turnier und beendete das Auftaktspiel im Kleinfeld mit 1:1.

Im darauffolgenden zweiten Spiel gegen Köln zeigte die Truppe ein ganz anderes Gesicht. Hohe Laufbereitschaft, Aggressivität und ein besseres Zusammenspiel führten am Ende letztendlich zu einem 4:2 Sieg. Gegen Düsseldorf wiederum spielte die Mannschaft teilweise wieder sehr fahrlässig, vor allem im Abwehrverhalten, sodass man über ein 2:2 gegen Düsseldorf nicht hinaus kam.

Das erste Längsfeld gegen Iserlohn wurde kämpferisch von beiden Mannschaften geführt und endete leistungsgerecht 2:2. Im nächsten Spiel gegen Köln merkte man der Mannschaft an, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Doch man kam über ein 1:1 nicht hinaus. Entweder waren die beiden starken Kölner Torhüter im Wege oder man hatte in einigen Situationen nicht das nötige Scheibenglück.

Im abschließenden letzten Spiel gegen Düsseldorf war der Mannschaft klar, dass mit einem Sieg der Turniersieg winkte. Hier war es vor allem der zweite Block der durch ein gutes Zusammenspiel und Chancenverwertung einen großen Anteil am 5:3 Sieg und somit zum Turniersieg beisteuerte. Fazit: Die Trainer waren mit der Leistung der Kinder sehr zufrieden. Die Torhüter zeigten sich besonders im Stellungsspiel verbessert, auch wurden die Vorgaben in allen Spielzonen größtenteils gut umgesetzt. Nichtsdestotrotz ist noch reichlich Verbesserungspotenzial bei der Mannschaft vorhanden.

Bericht: Dirk Kuhnekath

Bild: Yvonne Grein

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge