U11 A gewinnt auch das zweite Regionalliga Turnier der Saison 23/24

U11 A gewinnt auch das zweite Regionalliga Turnier der Saison 23/24

Am gestrigen Sonntag war die U11-A zu Gast in Iserlohn. Man musste früh aufstehen da das Turnier bereits um 9:00 Uhr begann. Im ersten Halbfeldspiel ging es gegen die Mannschaft aus Troisdorf aufs Eis. Dies war das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison und so starteten die Krefelder etwas verhalten, steigerten sich jedoch im Laufe des Spiels welches letztendlich mit 4:1 gewonnen wurde.

Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Iserlohn verschlief man die ersten Minuten und lag schnell mit 0:2 zurück. Die Krefelder Truppe zeigte aber Charakter, erhöhte das Tempo und kreierte Chancen mit dem nötigen Erfolg. Aufgrund der Spielanteile trennte man sich 2:2.

Im abschließenden Halbfeldspiel war auch Bad Nauheim ein „neuer“ Gegner. Von Anfang an zeigte man eine hohe Laufbereitschaft und Zug zum Tor und gewann mit 3:0. Somit war man aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster.

Das erste Längsfeldspiel gegen Troisdorf beendete man mit 3:1, hier tat man sich mit der Chancenverwertung schwer. Im zweiten Spiel ging es schon um den Turniersieg. Entsprechend fokussiert zeigte sich die Krefelder Truppe, erspielte sich Chance um Chance, scheiterten jedoch auch immer wieder an die beiden guten Iserlohner Torhütern. Das letztendlich ein Unterzahltreffer den Krefeldern den Sieg bescherten, war mehr als verdient. Gegen Bad Nauheim setzte es zum Abschluss des Turniers einen 2:1 Sieg.

Fazit: Aufbauend auf zwei sehr gute Torhüterleistungen bestätigen die Kinder Ihre guten Leistungen der letzten Woche. Immer besser werden schon einfache spieltaktische Vorgaben umgesetzt. Mit dem gesamten Auftreten auch außerhalb des Eises war der Trainer dementsprechend sehr zufrieden.

Bericht: Dirk Kuhnekath

Bild: Yvonne Grein

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge