U11B beim Landesliga Turnier zu Gast in der Domstadt

U11B beim Landesliga Turnier zu Gast in der Domstadt

Am gestrigen Sonntag spielte die U11-B in Köln. Neben Gastgeber Köln waren noch die DEG sowie die Mannschaft aus Ratingen dabei. Die Krefelder Truppe trat mit Ausnahme von einem Spieler ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 2014 an.

Im ersten Kleinfeldspiel gegen Ratingen wechselte das Ergebnis mehrmals und endete schließlich 5:5 Unentschieden. Im anschließenden zweiten Spiel gegen Köln hielt man das Spiel lange offen, musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Das dritte und letzte Kleinfeldspiel endete leistungsgerecht torlos. In diesen ersten drei Spielen zeigte sich, das der ein oder andere Spieler noch nicht so richtig im Turnier angekommen war. Entweder wurden falsche Entscheidungen getroffen oder man zeigte sich zu passiv im Abwehr- aber auch im Angriffsverhalten.

Dieses wurde in der Drittelpause kurz angesprochen und bereits im ersten Längsfeldspiel konnte eine Verbesserung festgestellt werden. Trotz einer 4:1 Führung beendete man das Spiel 4:4. Hierbei muss jedoch angemerkt werden, dass die Ratinger Mannschaft nur mit 10 Feldspieler antraten und somit immer auch mal deren stärksten Spieler auf unseren dritten Block trafen. Und dieser Block behauptete sich dennoch gut. Das zweite Spiel gegen Köln war an Spannung nicht zu überbieten. Köln gelang erst mit der Schlusssirene der 4:5 Treffer. Eine etwas unglückliche Niederlage. Die junge Mannschaft zeigte jedoch Charakter und gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung denkbar knapp mit 1:0 gegen Düsseldorf. Somit beendete man das Turnier hinter Köln und Ratingen als Dritter.

Fazit: Nach einem etwas zähen Start kam die junge Truppe immer besser ins Turnier. Mit etwas mehr Scheibenglück aber auch mit etwas mehr Konzentration, besonders beim Abwehrverhalten vor dem eigenen Tor, wäre eine bessere Platzierung drin gewesen.

Bericht: Dirk Kuhnekath
Bild: U11B

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge