8:7 Sieg in Iserlohn – U13A überzeugt mit starker Teamleistung!

8:7 Sieg in Iserlohn – U13A überzeugt mit starker Teamleistung!

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die U13 des KEV 81 auf den Weg zu den Roosters nach Iserlohn.
Bereits nach dem ersten Bully um 09:00 Uhr zeichnete sich ab, dass dies ein schnelles und sehr intensives Spiel sein wird.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Krefelder deutlich effektiver waren und so das erste Drittel mit 4:0 gewannen.

Ein ähnliches Bild bot sich auch im zweiten Drittel. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, jedoch gewannen die Iserlohner dieses Drittel mit 2:1 und es beim Stand von 2:5 in die kurze und letzte Unterbrechung.
Den Coaches der Krefelder war hier bereits klar, dass es noch ein sehr hartes Stück Arbeit werden würden, wenn man den Sieg mit nach Hause nehmen wollte.

Das letzte Drittel begann gut und der KEV konnte mit zwei schnellen Toren den Vorsprung auf 2:7 ausbauen.
Dies schien jedoch ein kleiner Weckruf für Iserlohn gewesen zu sein und man verkürzte quasi im direkten Gegenzug auf 3:7. Von da an schien das Glück auf Iserlohner Seite zu sein, so dass es drei Minuten vor Spielende sogar 7:7 stand.
Die Seidenstädter gaben jedoch nicht auf und erzielten 1,5 Minuten vor Schluss das 7:8. Obwohl Iserlohn zu Gunsten eines sechsten Feldspielers den Torhüter vom Eis nahm und es sogar noch eine zweifelhafte Strafzeit gegen den KEV gab, konnte man das eigene Tor mit vereinten Kräften verteidigen, so dass am Ende der erste (definitiv nicht unverdiente) Sieg der U13 gefeiert werden konnte.
Die Coaches waren sich einig darüber, dass das heutige Spiel, was den Einsatz und die Spielfreude anging, das beste Spiel der bisherigen Saison war.

Bericht: André Wagner:
Foto: Miriam Bahlke

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge