U13-Weihnachtsturnier

U13-Weihnachtsturnier

Weihnachten ist immer auf die Zeit der großen und schönen Turniere. Dieses Jahr findet seit langer Zeit endlich auch in Krefeld mal wieder ein U13-Weihnachtsturnier statt. Organisator Dennis Weidenbach und sein Team konnten ein hochkarätiges Teilnehmerfeld akquirieren und insgesamt sechs Teams in die Seidenstadt locken. Samstag und Sonntag, den vierten Advent, wird Rheinland- und Werner-Rittberger-Halle großartiges U13-Eishockey geboten. Von jeweils 8:00 Uhr morgens an werden die ersten Spiele ausgetragen. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ und 3 x 15 Spielminuten kämpfen die Teams um den ersten Tabellenrang, der den Sieger des Krefelder Weihnachtsturniers kürt.

Mit dabei sind Teams aus einem internationalen Teilnehmerfeld. Die deutschen Spitzenteams aus Köln und Berlin, sowie das österreichische Auswahlteam, die „Styrian Warriors“, gehören laut U13-Trainer und Turnierorganisator Dennis Weidenbach „zu den Favoriten des Turniers. Wir kennen Köln aus der Liga und Berlin aus Turnieren. Aber die österreichische Mannschaft wird sicher auch zu den Top-Gegnern dieses Turniers gehören!“. Iserlohn, Wolfsburg und Nürnberg komplettieren das tolle Teilnehmerfeld. Der KEV wird mit insgesamt 16+2 Spielern antreten. „Aktuell haben wir aber noch sehr viele Kranke. Erst gestern mussten wir das Training aufgrund mangelnder Beteiligung absagen.“ Coach Weidenbach hofft, dass seine Mannschaft sich nach einem deutlichen Aufwärtstrend und einem kleinen Leistungsloch zuletzt nun im Turnier wieder steigern kann. „Wir haben Köln zwei Mal in der Liga bezwungen und auch gegen Berlin am Saisonstart gut gespielt. Es ist für uns alles drin, in unserem Heimturnier!“

Neben den sportlichen Highlights in beiden Eishallen – es finden nahezu immer zwei Spiele parallel zueinander statt – wird auch den Eltern, Gästen und Zuschauern so einiges geboten. So organisierten die Turnierleitung und das Orga-Team eine Tombola mit tollen Preisen für Klein und Groß. Für Verpflegung wird gesorgt sein, Getränke und Speisen stehen an beiden Turniertagen zum Verkauf. KEV-Ausstatter Canpro Sport wird einen eigenen Stand einrichten und die Spieler und Eltern mit fachlicher Beratung zum Thema Equipment zur Verfügung stehen und sicherlich auch Material zum Verkauf anbieten. Einem sportlich interessanten vierten Adventswochenende stehts nichts im Wege.

Samstag:

Rheinlandhalle                                                                                      Werner Rittberger Halle

Spiel Nr. Uhrzeit Team 1 Team 2 Spiel Nr. Uhrzeit Team 1 Team 2
1 8:00 Krefeld Wolfsburg 2 8:15 Berlin Styrian Warriors
               
3 9:30 Köln Iserlohn 4 9:45 Krefeld Nürnberg
               
5 11:00 Berlin Wolfsburg 6 11:15 Styrian Warriors Iserlohn
               
7 12:30 Krefeld Styrian Warriors 8 12:45 Köln Nürnberg
               
9 14:00 Berlin Iserlohn 10 14:15 Wolfsburg Nürnberg
               
11 15:30 Krefeld Köln 12 15:45 Styrian Warriors Wolfsburg
               
13 17:00 Iserlohn Nürnberg 14 17:15 Berlin Köln
               

 

Sonntag:

Rheinlandhalle                                                                                      Werner Rittberger Halle

Spiel Nr. Uhrzeit Team 1 Team 2 Spiel Nr. Uhrzeit Team 1 Team 2
15 8:00 Krefeld Berlin 16 8:15 Iserlohn Wolfsburg
               
17 9:30 Nürnberg Styrian Warriors 18 9:45 Köln Wolfsburg
               
19 11:00 Krefeld Iserlohn 20 11:15 Berlin Nürnberg
               
21 12:30 Styrian Warriors Köln        
               

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge