loader image

U15 startet in die Vorbereitung

U15 startet in die Vorbereitung

Die U15 von Coach Thiesen und seinem Assistenten Robert Schütz begann ebenfalls am 01.08. mit der Vorbereitungsphase. Der derzeitige Kader der Krefelder Nachwuchsmannschaft umfasst knapp 30 Spieler sowie sechs Torhüter und ist damit personell gut aufgestellt. Ergänzend dazu sind wie üblich für das Team II auch Spieler der U13 eingeplant, die schon in den oberen Altersbereich integriert werden sollen und sowohl am Trainings- als auch Spielbetrieb teilnehmen werden.

Die erste Woche beginnt mit einem Athletik-Programm bevor es ab dem 08. August dann wieder aufs Krefelder Eis geht. Bis Ende August steht für das Thiesen-Team ein strammes Programm auf dem Plan. Insgesamt neun Vorbereitungsspiele konnten bis Ende August terminiert werden. Ergänzend dazu wurde die Teilnahme an drei Turnieren zugesagt. Den Auftakt macht am 06./07. August das Turnier in Düsseldorf, gefolgt von den Turnieren in Crimmitschau am 03./04. September sowie am 17./18. September in Dresden. Auch der Start der Ligen nimmt dann langsam Fahrt auf. So startet Team II bereits am 10. September mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Troisdorf.

„Das erste Turnier am 06./07. August in Düsseldorf ist sicherlich ein wenig speziell, da in Krefeld noch keine Eisfläche bereit steht gehen wir direkt aus der Athletik Woche in den Wettkampf. Zudem steht nicht der volle Kader zur Auswahl, da einige Spieler noch im Urlaub sind.“, erläutert Cheftrainer Thiesen, der sich schon auf die neue Saison freut. Als Gegner sind neben der DEG, Iserlohn und Rapperswil (Schweiz) auch zwei Select Teams aus den Niederlanden und Belgien dabei. Es werden fünf Spiele gespielt – einmal gegen jedes Team. Die Spielzeit beträgt 2×18 Minuten sowie einer anschließenden 5 minütigen Verlängerung, in der die Teams mit 3vs3 agieren werden.

Der Ligabetrieb startet dann wieder im September.

Bilder: Thiesen

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge