U17 mit Sechs-Punkte Wochenende

U17 mit Sechs-Punkte Wochenende

Das Team von Coach Staudt konnte in den beiden Spielen gegen Iserlohn überzeugen und holte sechs Punkte. Am Samstag besiegte man die Roosters mit 3:2 nach Toren von v.d. Rijden, Hense und Götz. Verteidger Hense (Foto: Ross) ist nun vor Start des U17-Turniers der deutschen Nationalmannschaft in der Slowakei auf einem sehr guten Weg und konnte sowohl in der U20 am Vorwochenende, als auch gegen die Roosters in der U17-Liga mit drei Toren mehr als überzeugen. Am Ende der Partie wurde es durch den Iserlohner Anschluss noch einmal eng.

Nicht eng dagegen wurde es dann am Sonntag, denn Krefeld diktierte das Back to Back Spiel gegen die Roosters nach Belieben. Mit 9:1 ließ man den Hausherren keinerlei Chance auf Punkte. Redinger, der auch für die U17-Nationalmannschaft nominiert wurde, legte den Grundtsein zum Sieg mit seinem 1:0. Schneiders erzielte im letzten Drittel einen lupenreinen Hattrick und ließ seinen Coach und das gesamte Team jubeln. Durch die beiden Siege schoben sich die Seidenstädter vor auf Platz drei und sind nun auf einem guten Kurs in Richtung Meisterrunde, nachdem die Hälfte der Spiele absolviert ist. Bitterer Beigeschmack: Nationalspieler Pape verletzte sich und es steht noch nicht fest, ob auch er die U17 in die Slowakei begleiten wird.

U23 mit zwei weiteren Niederlagen

Am Freitag verlor das Team von Coach Schmitz in Limburg mit 2:4 und blieb damit weiter punktlos. Nachdem die Rockets 2:0 vorgelegt hatte, konnte Grygiel einen seiner Powerplay-Schüsse von der blauen Linie verwerten. Doch Limburg steckte nicht auf und traf erneut zwei Mal. Das Anschlusstor von Reiner kam in der 60. Spielminute zu spät für den KEV. Am Sonntag empfing man am späten Nachmittag die Hammer Eisbären. Auch in diesem Spiel mussten die Krefelder sich beugen, die eigentlich gut gestartet waren. Beide Teams hatten Chancen und beide Goalies konnten sich auszeichnen. Der erste Abschnitt endete mit 0:0. Im zweiten Drittel konnten die Krefelder ihr Powerplay nicht nutzen und Hamm kam aus dem Nichts zum 1:0 nach einem Aufbaufehler. Eine Minute später traf erneut Hamms Import Schutz zum 2:0, nachdem er sich sehenswert durchtankte. Der KEV hatte bis zur 30. Minute mitgehalten, doch spätestens mit dem 3:0 durch Reus war die Party beinahe entschieden. Im letzten Abschnitt legte Schutz noch drei Treffer nach und wurde Spieler des Abends. „Wir sind mental nach den beiden Gegentreffern eingebrochen. Dringend bräuchten wir mal das erste Tor, um dann auch ein Spiel zu gewinnen!“, sagte Elmar Schmitz.

U20 mit einem Punkt aus Dresden

Die Krefelder U20 kommt nicht voran. Die beiden Spiele in Dresden musste der kleine Kader von Coach Beckers zwei Niederlagen hinnehmen. Trotz einer ordentlichen Leistung am Sonntag und einer 2:0 Führung nach 40 Minuten musste man sich am Ende dem Druck der mit vier Reihen breit besetzten Eislöwen beugen. In der Overtime reichte den Hausherren ein Angriff zur Entscheidung. Samstag hatten die Seidenstädter sich in den ersten 20 Minuten teilweise blamiert. Haarsträubende Fehler im Aufbau und technische Ungenauigkeiten ließen die Dresdner auf 3:0 wegziehen. Dabei hatte man noch Glück, dass die Referees ein klares Tor der Eislöwen nicht gab. Ab dem zweiten Abschnitt wurde es dann besser. Beide Spiele endeten mit 3:2 für Dresden. Nun muss sich das Team in den weiteren Spielen schon wieder strecken, will man die Chance auf die Playoffs noch wahren. Veber, Wellen, Alves De Lima sind weiterhin verletzt. Die Liste wurde am Sonntag noch länger: Lachmann und Konze verletzten sich und fielen im Laufe des Spiels zusätzlich aus.

U15 mit Siegen in beiden Ligen

Gegen Ratingen gewann die zweite Mannschaft der U15 mit 9:2. Coach Thiesen sah von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Der Coach stellte erstmals vier komplette Reihen auf, darunter auch vier Ex-Ratinger, die nun für den KEV auflaufen. Am Sonntag gewann Team I zuhause dann gegen die Löwen aus Frankfurt mit 7:3. „ Es war das erwartet ungemütliche Spiel, Frankfurt griffig und gut in der eigenen Zone und wir waren nicht konsequent genug.“ Nach einem 0:0 im ersten Drittel gingen die Gäste dann sogar in Führung, „aber wir haben dann langsam einen guten Weg gefunden das Spiel doch hinten raus souverän zu gewinnen – schön auch wieder, dass wie letzte Woche auch, alle Reihen treffen!“, freute sich der Coach über den Doppelerfolg.

U13 verliert gegen die Löwen und die Haie

Beide Teams der U13 mussten sich an diesem Wochenende dem Druck der gegnerischen Mannschaften beugen und verloren ihre jeweiligen Spiele. Mit 1:8 verlor Team zwei gegen die Kölner Haie am Sonntagmittag. Krefeld kam nie wirklich ins Spiel und sah sich bereits nach den ersten 20 Spielminuten einem 0:4-Rückstand hinterherlaufen. Der Krefelder Treffer durch Teuwen fiel beim Stand von 0:8 und in der 57. Minute und kam zu spät. Team I musste sich in einem packenden Spiel gegen die Löwen Frankfurt mit 5:6 geschlagen geben. Coach Weidenbach sah ein enges Spiel, in dem seine Mannschaft zunächst drei Mal vorn lag und sich dann nach einem 3:5-Rückstand zurückkämpfen musste. Überragender Krefelder Akteur war Zieren, der alle fünf Tore für den KEV erzielen konnte. Nach 40 Minuten stand es 5:5. Die Löwen nutzten im letzten Abschnitt ein Überzahlspiel eiskalt aus. Weidenbach versuchte am Ende nochmal alles und zog seinen Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers, doch es sollte nicht mehr reichen.

U11 zum ersten Mal überhaupt in Darmstadt

Am Samstag schrieb die U11 I des KEV wohl Vereinsgeschichte geschrieben: Zum allerersten Mal ist eine KEV-Mannschaft zu einem Pflichtturnier nach Darmstadt angereist. Die aufgrund von zahlreichen Absagen sehr junge Mannschaft verlor im ersten Halbfeldspiel gegen Köln mit 5:1, gewann mit 3:2 gegen den Gastgeber Darmstadt und spielte 2:2 Unentschieden gegen Ratingen. Im ersten Längsfeldspiel setzte es zwar gegen Köln die erwartete 10:5 Niederlage, aber immerhin erzielte die junge Truppe fünf schön herausgespielte Tore. Das zweite Spiel gegen Darmstadt wurde danach mit 5:2 gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers gegen Ratingen wurde mit 4:2 verloren. Hier merkte man bei dem ein oder anderen Spieler schon eine gewisse Müdigkeit. Fazit von Coach Kuhnekath: „Die so zum ersten Mal zusammengesetzte Mannschaft hat sich hervorragend in Darmstadt präsentiert und ich war in allen Belangen mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden.“

U7 in Köln mit einem Erfolg gegen Herne

Am Sonntag musste unser U7 zum Turnier nach Köln: Gegner waren an diesem Tag die Junghaie, die DEG und der HEV aus Herne. Zuerst spielten unsere Jüngsten gegen die DEG. Die Kids in schwarz-gelb begannen das Spiel mit großem Eifer und viel Kampfgeist. Aber schnell musste man feststellen, dass die Gelb-Roten aus Düsseldorf an diesem Tag bissiger spielten als der KEV. Das Spiel kippte im Verlauf immer mehr Richtung Düsseldorf und so war folgerichtig das schlechtere Ende des Spiels auf Krefelder Seite.

In Spiel 2 des Tages waren die Junghaie der nächste Gegner. Eigentlich war der Plan, es in diesem Spiel besser zu machen als im ersten Spiel. Aber auch diesmal waren die Kölner Kids besser drauf, als die Unseren und so wurde auch dieses Spiel verdientermaßen verloren. Zuletzt spielten unsere Kleinsten gegen die Kids aus Herne. Vor dem Spiel wurde sich noch einmal eingeschworen, da man wenigstens dieses eine Spiel für sich entscheiden wollte. Und der Plan ging auf. Es lief Angriff auf Angriff auf das Herner Tor und endlich klappte es auch mit dem Toreschießen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das Spiel auf Krefelder Seite kippte und so erspielte man sich ein Spiel mit einem Sieg.

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge