U20 verpasst den Sprung in die Top-Gruppe

U20 verpasst den Sprung in die Top-Gruppe

Bitter war es am Wochenende für die Krefelder U20, die sich so viel für das Wochenende vorgenommen hatte. Die Ausgangslage war klar, denn man musste beide Spiele gegen Ingolstadt gewinnen und gleichzeitig musste Landshut mindestens einmal gegen Schwenningen verlieren. Die Wild Wings machten am Sonntag ihren Job, schlugen die Landshuter mit 3:0, doch der KEV verloren nach erbittertem Kampf, aber  leider einem schwachen zweiten Drittel das zweite Spiel des Wochenendes knapp und begrub damit den Traum eines vorzeitigen Einzugs in die Playoffs. Am Samstag hatte man in einem Krimi noch 6:5 gewinnen können und hielt sich damit alle Chancen offen. Kontseus war der entscheidende Faktor im Spiel, schoss selbst drei Tore und legte das sechste Krefelder Tor auf, das Karg kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielen konnte.

Am Sonntag lief dann alles nach Plan und der KEV ging mit 3:0 nach jeweils einem Tor einer jeden Krefelder Reihe in die Kabine. Im zweiten Abschnitt hatte man in Überzahl gar das vierte Tor auf dem Schläger, verpasste aber die vorzeitige Entscheidung und erhielt gleich zwei Shorthander im gleichen Powerplay. Der Genickbruch. Fünf Gegentore in nur 20 Minuten waren nicht einholbar, auch wenn man noch einmal alles versuchte in den letzten Minuten. 4:7. Aus der Traum. „Wir haben eine gute Evakuierungsrunde gespielt. Nach dem langfristigen Ausfall von Veber und Wellen, sowie Kaiser im Tor und am Sonntag dann auch noch Focks, haben wir schon in den letzten Wochen nur noch mit einem sehr kleinen Kader gespielt. Die Jungs haben leider im entscheidenden Moment dann die Kraft nicht mehr gehabt, dennoch gekämpft und alles für das Ziel getan. Wir haben nun in der nächsten Runde die Chance, noch in die Playoffs zu kommen!“, sagt Robin Beckers.

U23 unterliegt Moskitos in der Overtime – Schmitz hadert mit Schiedsrichterleistung

Ein sichtlich angefressener Elmar Schmitz musste seinen Gefühlen nach dem gestrigen Spiel seiner Oberliga-Mannschaft freien Lauf lassen: „Ich finde, die Schiedsrichter sollten noch mehr Geld kassieren. Bei so starken Leistungen!“ Was war passiert: Der KEV hatte in einem engen Spiel gegen die Moskitos aus Essen zunächst zurückgelegen, sich dann aber gleich zwei Mal wieder ins Spiel gekämpft. Nach dem 0:2 war es Schymainski mit einem Knaller im Powerplay, der für den Anschluss sorgte. Essen erhöhte knapp vor dem zweiten Drittelende mit einem Baseballschuss zum 1:3. Der KEV zeigte sich im Schlusssprint aber bissiger, kam durch einen Kracher von Grygiel ins Kreuzeck und einen Turnover von Schitz zum Ausgleich und im Anschluss durch Nix gar zur kompletten Führung. Ein Scheibenverlust kurz vor Ende in der Offensivzone brachte die Essener wieder zum Ausgleich. In der Overtime wurde Bauermeister dann durch Essens Frick mutmaßlich am Verfolgen seines Gegenspielers behindert McLeod gehindert, der plötzlich frei vor Schlussmann Klein auftauchte und das Spiel entschied. „Nach dem frühen Rückstand ist es schwer, gegen Essen wieder ins Spiel zu kommen. Das haben wir geschafft, dann aber durch einen unklugen Fehler das Spiel noch hergegeben!“, ärgerte sich Schmitz über den Punktverlust.

U15 siegt in Troisdorf

Völlig ungefährdet war dagegen der Sieg der Krefelder U15 Team II am Samstagmorgen in Troisdorf. Mit 15:1 ließ man den Hausherren nicht den Hauch einer Chance und ist nach zwei Spielen hinter der DEG noch ungeschlagen Zweiter. Coach Robert Schütz sah eine völlig überlegene Krefelder Mannschaft und konnte sich zugleich über fünf Tore seines Sohnes Max freuen. Beim Stande von 13:0 nach 40 Minuten, nahm der KEV im letzten Drittel einen Gang raus und verwaltete den Sieg nur noch.

U13 siegt gegen die Haie

Schon am Freitag war das Team von Coach Weidenbach im neuen Spielfeld gegen die Haie angetreten und konnte die gute Leistungsentwicklung erneut bestätigen. Mit 7:4 setzte man sich erneut gegen die Kölner durch und feiert den dritten Sieg im dritten Spiel der Liga. Damit hätte der Coach vor Beginn der Saison und nach der Vorbereitung nicht gerechnet, zeigt sich dafür umso zufriedener mit der Einstellung und Entwicklung seiner Schützlinge. Im Spiel gegen den KEC war Niklas Zieren der entscheidende Spieler, der alleine sechs Tore für den KEV schoss und damit seinen Coach und das Team glücklich machte. Team II siegte am Samstagabend um 19:30 Uhr noch gegen die zweite Garde der Iserlohn Roosters sehr deutlich und am Ende hochverdient mit 13:4. In einem zunächst sehr knappen Spiel konnten sich die Krefelder schlussendlich im letzten Drittel absetzen. Gestartet mit einem 6:4 in den letzten Abschnitt, erzielte man innerhalb von nur drei Minuten drei Treffer und brach damit die Iserlohner Gegenwehr. Louis Noack erzielte sechs Treffer und war der beste Krefelder Torschütze.

U11 Turnier-Wochenende in Bad Nauheim

Das Team I der U11 bestritt am Samstag Ihr Turnier in Bad Nauheim. Gecoacht wurde die Mannschaft von Trainer Thomas Mirwa. Trotz widriger Umstände, nebliger und feuchter Witterung, kam die Mannschaft gut ins Turnier und gewann Ihr erstes Spiel auf dem Halbfeld gegen Iserlohn mit 2:1. Gegen Frankfurt setzte es eine 1:5 Niederlage und das dritte Spiel gegen Nauheim endete 0:0 Unentschieden.

Das erste Spiel auf dem Längsfeld endete unglücklich mit dem letzten Wechsel 6:7 gegen Iserlohn. Doch die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und gewann die nächste Partie gegen Frankfurt hoch mit 7:2. Das dritte und somit letzte Turnierspiel gegen Nauheim wurde auch aufgrund von Müdigkeit und damit verbundener Konzentrationsschwäche mit 2:5 verloren. Fazit: „Aufgrund des Ferienbeginns und der Abstellung von mehreren Spieler an die U13 II spielte eine sehr verjüngte Mannschaft das erste Mal so zusammen. Auch spielten einige Spieler zum ersten Mal in der ersten Mannschaft. Alle Kinder machten ihre Sache gut, zeigten Einsatzbereitschaft und waren motiviert.“, so die Coaches Mirwa und Kuhnekath, die die Eindrücke des Turnier analysieren wollen und an den Schwächen im Training weiter zu arbeiten gedenken.

U9 Turnier in Düsseldorf

Am Sonntag fuhr unsere U9 zum Auswärtsturnier auf die andere Rheinseitenach Düsseldorf an die Brehmstraße. Die Gegner waren Troisdorf Dynamite, die DEG und die Young Roosters aus Iserlohn. Anders als beim Heimturnier in Krefeld wurden dieses mal zuerst die vom Verband geforderte Spielform der Reihe nach gespielt. Zuerst ging es gegen die Kids aus Troisdorf. Mit einem starken Goalie im Rücken wehrten sich die Kids aus Troisdorf aufopferungsvoll gegen die gut vorgetragenen Angriffe in schwarz/gelb. Mit zunehmender Spieldauer wurde das spielerische Übergewicht des KEV doch zu groß und so hatten die Krefelder Kids am Ende die Nase vorn.

Schnell wurden die Spielfelder getauscht und es ging sofort weiter gegen Iserlohn. Der KEV dachten es ging automatisch so weiter wie im Spiel davor. Aber man hatte die Rechnung ohne die blau/weißen vom Seilersee gemacht. Die Kids aus Iserlohn starteten furios und ziemlich schnell waren die ersten Tore für die Young Roosters gefallen. Im Laufe des Spiels stabilisierten sich die KEVer, kamen auch zu ihren Toren, aber die knappe Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Enttäuscht ob der Niederlage aber mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ging es zum  Abschluss der Spielform gegen die rot/gelben aus Düsseldorf. Angriff auf Angriff rollte auf das Düsseldorfer Tor und folgerichtig konnten die Kids aus Krefeld einen Erfolg verbuchen.

Und dann ging es im umgekehrter Reihenfolge in den „normalen“ Spielbetrieb. Gegen Düsseldorfknüpfte man nahtlos an die gute Leistung aus dem vorherigen Spiel an. Trotz heftiger Gegenwehr der Düsseldorfer Kids wurden schöne Kombinationen heraus gespielt und gepaart mit einer superGoalie Leistung von Alessandro Hafner (Shut Out) konnte der 2. Erfolg gegen die DEG an diesem Wochenende „eingetütet“ werden. Der nächste Gegner waren die spielstarken Kids aus Iserlohn. Diesmal war der KEV hellwach und man ließ sich nicht mehr überraschen. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe mit hohem Tempo, tollen Kombinationen und großem Kampfgeist auf beiden Seiten. In diesem Spiel ist unsere 3. Formation zu loben, deren Tore die knappe Revanche ermöglichten. Zum Schluss spielten die Unseren noch einmal gegen Troisdorf. In diesem Spiel konnte der Erfolg aus der Spielform wiederholt werden und der KEV beendete das Turnier sehr erfolgreich und konnte zufrieden nach Hause fahren.

Coach Mühlenshaus sagt: „Unsere U9 hat ein weiteres starkes Turnier gespielt und es macht wirklich sehr viel Freude die Kids auf ihrem Weg zu begleiten. Es kommen immer mehr Dinge zusammen und man kann die Fortschritte jedes/r Einzelnen erkennen. Da entwickelt sich eine Gruppe junger ehrgeiziger Sportler für unseren Verein“.

Fotos: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge