loader image

U23: Die nächsten Härtetests stehen an

Schmitz_Tom

U23: Die nächsten Härtetests stehen an

Schon am morgigen Freitag tritt das Team von Elmar Schmitz zuhause gegen Duisburg an. Im Derby erwarten die Krefelder wieder einige Fans von den Gästen und hoffentlich auch Zuschauer aus den eigenen Reihen, wenn um 19:30 Uhr der Puck das erste Mal in der Oberliga Nord gegen den Tabellenachten fällt. Bisher hatte der KEV keine guten Erfahrungen mit den Füchsen gemacht und musste sich zweimal recht hoch geschlagen geben. Doch diesmal stehen die Zeichen im Vorhinein schon anders, denn bei Coach Elmar Schmitz sind viele Spieler wieder an Bord und er kann mit fast vier kompletten Reihen in die Partie starten. Zuletzt hatten die Duisburger noch mit vier ausgeglichen guten Reihen die Krefelder zermürbt. Das soll besser werden. Nach der etwas frustrierenden Niederlage vom vergangenen Sonntag will das Team wieder punkten. Gleichzeitig startet auch die besondere Fan-Aktion des KEV: Jeder Zuschauer, der ein Ticket kauft oder mit einer Dauerkarte der Pinguine freien Eintritt genießt, bekommt ein Freigetränk und nimmt automatisch an einer Verlosung um drei Kästen Königshofer und Logenkarten der Pinguine teil.

Am Sonntag geht es dann zum nächsten Derby gegen die Essen Moskitos. In Essen fällt der Puck um 18:30 Uhr. Einige Spieler der U23 werden am Samstag auch in der U20 gegen Mannheim Einsatzzeiten erhalten und gehen dann schon ins dritte Spiel am Wochenende. Dennoch will der Headcoach gegen die Moskitos und den Tabellenzehnten punkten. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Diesmal mit dem besseren Ausgang für uns“, fügt Headcoach mit dem Vermerk auf das letzte Aufeinandertreffen am 06.12.2019 der Teams hinzu. Damals war die Partie in Krefeld lange ausgeglichen gewesen und erst in letzter Sekunde traf Andre Hübscher in Unterzahl zum umjubelten Sieg der Moskitos. Der KEV konnte zuletzt in der Tabelle ein wenig Boden auf den Vorletzten gutmachen und hofft auch an diesem Wochenende wieder auf positive Überraschungen.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge