U9 gewinnt Neujahrsturnier – Oberliga mit Sieg gegen Hamburg

U9 gewinnt Neujahrsturnier – Oberliga mit Sieg gegen Hamburg

Unsere U9 konnte Anfang des Jahres ihr Neujahrsturnier in Mannheim gewinnen. Am 02. und 03.01.2023 setzte sich die Mannschaft von Coach Weidenbach gegen die Maddogs Mannheim, ein Girls-Team, Kassel, Geretsried, Jungadler Mannheim und Frankfurt durch. Lediglich gegen Hannover hatte man das Nachsehen. „Vor allem gegen Frankfurt am Abend des ersten Tages war ich von der Spielweise meines Teams begeistert!“ Auch die Spiele gegen Kassel und Mannheim waren intensiv geführt worden. In je zwei Spielhälften ging es beide Male um den Sieg und Punkte. Durch die Vielzahl an Siegen stand der KEV schließlich am Dienstag im Finale und traf erneut auf Hannover. Mit 9:5 konnte sich die Seidenstädter U9 durchsetzen und feiert am Ende überschwänglich den verdienten Gesamtsieg.

Oberliga-Team mit Sieg gegen Hamburg

Als Favorit waren am Dienstagabend die Crocodiles aus Hamburg angereist. Der KEV und Headcoach Elmar Schmitz konnten auf insgesamt sieben Förderlizenzspieler der Pinguine und der Löwen Frankfurt bauen, die vor einigen Fans der Pinguine auf der altehrwürdigen Nordtribüne aufliefen. Hamburg bestätigte zunächst die Favoritenrolle und schoss in Überzahl das erste Tor des Spiels. Die Corocodiles erwischten nach dem ersten Seitenwechsel zusätzlich den perfekten Start und gingen Sekunden nach Wiederanpfiff mit zwei Toren in Front.

Doch der KEV kämpfte und war durch Nix erfolgreich, der von Schitz bedient worden war. McLeod setzte wenig später und vor Ablauf des zweiten Abschnitts noch zum Ausgleich nach. Im letzten Drittel hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, doch KEV-Kapitän Adrian Grygiel hämmerte die Scheibe Sekunden vor Ende der Partie zum 3:2 für den KEV in die Maschen. „Das war heute keine Sensation. Wir hatten jetzt ein Lineup, das nicht so weit mehr weg ist von den Top-Teams der Liga. Dennoch bin ich mit dem Sieg und taktischen Auftritt sehr zufrieden!“, sagt Elmar Schmitz.

Schon morgen geht es zum Tabellendritten nach Halle an der Saale. Gegen die Bulls hatte man erst vor kurzer Zeit eine knappe Heimniederlage einstecken müssen. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff im Sparkassen-Eisdom zu Halle.

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Die Letzten Beiträge