loader image

Der KEV empfängt Limburg und muss nach Hannover

Der KEV empfängt Limburg und muss nach Hannover

Die nächsten beiden Spiele stehen für die Krefelder U23 in der Oberliga-Nord an. Am Freitagabend empfängt das Team von Elmar Schmitz die EG Diez-Limburg um 19:30 Uhr in der Rheinlandhalle Krefeld. Schon in der Vorbereitung waren die beiden Teams aufeinandergetroffen. Damals hatten die Rockets die Nase vorn. Die etwas gebeutelte U23 wird wieder auf U20-Spieler Brian Westerkamp (Foto) zurückgreifen, der in der dritten Reihe Spielpraxis erhalten soll. Westerkamp hatte in seinem ersten Spiel nicht nur durch sein erstes Saisontor überzeugt. Mahkovec, Tessier und Freis werden wie gewohnt im Lineup stehen. Nach der Verletzung von Pfeifer fehlt dem Team ein Mittelstürmer. Limburg musste, wie auch der KEV bereits einige empfindliche Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga einstecken, gewann jedoch auch gegen die Konkurrenten aus Essen und Hamm.

Ein wichtiger Hinweis: Für alle willkommenen Besucher in der Rheinlandhalle gilt auch an diesem Wochenende wieder die 2G-Regel.

Am Sonntag geht es dann nach Hannover. Bei den Indians am Pferdeturm fällt der Puck um 19:00 Uhr. Das Team von Coach Len Soccio bestritt mit acht Partien die bisher meisten in der Liga und liegt aktuell mit vier Siegen auf Tabellenplatz 6. In der derzeitigen Tabellensituation können die Krefelder bereist mit einigen Punkten deutlich in der Tabelle klettern. So würde ein Sieg schon einen Platz in den Pre-Playoff Rängen bedeuten. „Bisher ist uns der Saisonstart geglückt und wir haben Konstanz in unser Spiel gebracht. Wenn wir weiterhin so konzentriert spielen, sind immer Punkte drin!“, sagt Elmar Schmitz.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge