loader image

Markus Freis erhält einen Profivertrag

Markus Freis erhält einen Profivertrag

KEV-Verteidiger Markus Freis erhält von den Löwen Frankfurt einen DEL2-Fördervertrag. Damit ist er die nächste Erfolgsgeschichte des Oberliga-Projekts in Krefeld. Der junge Defender begann seine Ausbildung beim KEV, wechselte später zu den Haien und kehrte schlussendlich in der vergangenen Spielzeit wieder in die Seidenstadt zurück. Sowohl in der U20 als auch der U23 erhält Freis Spielzeiten. Über den Oberliga-Kader empfahl er sich auch den Löwen aus Frankfurt, die nach wie vor eine enge Kooperation zum KEV pflegen und schon einige Spieler aus dem Krefelder Nachwuchs rekrutierten. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über seinen neuen Spieler: „Wir freuen uns, mit Markus Freis einen noch sehr jungen, aber hochtalentierten Spieler unseres Kooperationspartners KEV 81 für uns gewonnen zu haben. Markus ist ein Spieler für die Zukunft, wird bei uns trainieren und bei Bedarf auch für uns spielen. Ansonsten sammelt er weiterhin bei unserem Kooperationspartner KEV81 Spielpraxis.“

Für den KEV und Sportvorstand Elmar Schmitz ist der Vertrag eine erneute Bestätigung der guten Arbeit und der Sinnhaftigkeit des Projekts Oberliga: „Wir haben bisher in jedem Jahr einen Spieler für eine der beiden Profiligen herausbringen können. Im letzten (Corona-) Jahr waren es gleich drei Spieler! Wir sind stolz, dass wir mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, jedes Jahr Top-Spieler produzieren!“ Freis absolvierte in dieser Spielzeit bereits einige Partien für die U20 und die U23, spielt am Wochenende drei Mal und zeichnet sich vor allem in der U20 mit hervorragenden Leistungen aus. Seine Übersicht, Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten helfen dem Verteidiger enorm.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge