loader image

Derbytime am Dienstag – Pinguine im Lineup

Derbytime am Dienstag – Pinguine im Lineup

Schon heute spielt die Krefelder U20 ihr nächstes Spiel in der Division I gegen die DEG. Im Derby gegen den rheinischen Rivalen kann KEV-Trainer Robin Beckers auf Verstärkung von der Oberliga und sogar den Pinguinen bauen. Der arg zusammengeschrumpfte Kader der U20 kann diese auch gut gebrauchen. Selbst mit Rutkowski, Hauf und Mahkovec gehen gerade einmal drei Sturmreihen an den Start. Im gestrigen Training verletzte sich auch noch Brian Westerkamp so schwer an der Hand, dass er das Training abbrechen musste und sein Einsatz heute mehr als fraglich ist.

Beckers freut sich dennoch über die Verstärkung der drei Stürmer und Leon Schuster in der Verteidigung: „Marcel (Mahkovec) und Leon haben uns am Sonntag entscheidend unterstützt. Jetzt sind mit Luca und Maciek zwei DEL-erfahrene Spieler im Kader, die schon im Training ihre Mitspieler direkt besser gemacht haben. Wir müssen unsere einmalige Offensivpower heute unbedingt nutzen, um drei Punkte einzufahren!“, so Beckers.

Die DEG kommt mit viel Selbstvertrauen und zwei Siegen gegen Ingolstadt im Gepäck nach Krefeld. Die Seidenstädter sind arg gebeutelt: Der vormals 30 Spieler umfassende Kader ist bis auf ein Minimum geschrumpft: Vier Abgänge, mittlerweile drei Verletzte, ein Ungeimpfter Stürmer, dazu die Spieler, die immer wieder den U23-Kader vervollständigen fehlen im Moment an allen Ecken und Enden. Die 10:0-Klatsche am Sonntag zeigt die derzeitigen Probleme überdeutlich auf. Dennoch will das Team im Derby wieder in die Spur finden, denn die kommenden drei Spiele sind alle 6-Punkte Partien. Düsseldorf steht direkt hinter den Krefeldern in der Tabelle. Am Wochenende geht es zum Tabellenschlusslicht nach Regensburg.

Zum heutigen Derby sind alle Zuschauer herzlich Willkommen. Der Eintritt beträgt 3,- und wird gegen Vorlage des 2G-Nachweises gewährt. Das Team der U20 freut sich auf zahlreiche Unterstützer, wenn es um 19:00 Uhr in der Rheinlandhalle zur Sache geht.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge