loader image

Derbytime in der Oberliga-Nord

Derbytime in der Oberliga-Nord

Das wohl vorerst letzte Spiel vor Zuschauern der U23 am 2. Weihnachtstag soll ein schönes Weihnachtserlebnis für die Krefelder Eishockeybegeisterten werden. Direkt im Anschluss an das Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen die Schwenninger Wild Wings trifft der KEV dann um 17:15 Uhr auf die Essen Moskitos. Alle Fans der Pinguine mit Tages- oder Dauerkarte haben freien Eintritt zum Spiel der Krefelder U23, müssen sich lediglich über die LUCA-App am Eingang zur Rheinlandhalle direkt gegenüber der Yayla-Arena einchecken.

Zusammenfassend gesagt:

Am 2. Weihnachtstag, dem 26.12.2021

Um 14:00 Pinguine vs. Schwenningen anschauen

Ab 16:00 Uhr öffnen die Türen der Rheinlandhalle, nach dem Spiel der Pinguine die Halle wechseln und ein bis zwei Kaltgetränke in der Rheinlandhalle genießen

Dann um 17:00 Uhr das Derby gegen Essen anschauen und den KEV unterstützen!

Das Team und Cheftrainer Elmar Schmitz freuen sich über jede Unterstützung. „Wir befürchten, dass es das vorerst letzte Mal sein wird, dass wir Zuschauer in die Halle lassen dürfen!“, sagt der Coach und Sportvorstand des KEV. Der Krefelder Mannschaft steht dann zumindest wieder Marcel Mahkovec zur Verfügung, der von der Nationalmannschaft zurückgekehrt ist. Die Moskitos stehen mit vier Punkten mehr direkt in der Tabelle direkt vor den Seidenstädtern und konnten in den letzten 13 Spielen nur ein einziges Mal gewinnen. Beide Teams sind auf Augenhöhe und zum Siegen angehalten. Auch deshalb ist ein spannendes Spiel vorprogrammiert.

Donnerstag in Leipzig

Schon morgen geht es zum Duell nach Leipzig. Um 19:00 Uhr treffen die Krefelder im Kohlrabizirkus auf die Mannschaft von Sven Gerike und Ex-Krefelder Patrick Demetz. Demetz musste beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Krefeld noch verletzungsbedingt pausieren, ist aber mittlerweile wieder fit. In Leipzig wird es für den KEV dann ein schweres Spiel. Die Ice Fighters gehören traditionell zu den besten Teams der Liga und stehen aktuell auf dem 5. Tabellenrang und damit unter den sechs sicheren Playoff-Teilnehmern. Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten ist für das Team eine Pflichtaufgabe. Doch der KEV kann mit Kampfgeist und viel Einsatz dagegenhalten und eine Überraschung ist immer möglich!

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge