loader image

Derbytime und Turnier im Nachwuchs, U20 gegen Mannheim

Derbytime und Turnier im Nachwuchs, U20 gegen Mannheim

Die Bilanz der Krefelder U20 liest sich derzeit ordentlich. Nach vier Spielen stehen fünf Punkte und zwei Siege auf dem Konto der Krefelder. Gegen Mannheim und Berlin konnte das Team von Robin Beckers Siege feiern. Am kommenden Wochenende wird die Aufgabe nicht leichter, wenn die Adler erneut der Gegner des KEV sind. Am Samstag um 17:00 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr treffen die Seidenstädter dann erneut auf den Titelaspiranten aus der Quadratestadt. Dabei tritt man mit zwei verschiedenen Line-Ups an: Am Samstag stehen die Jungs aus der Oberliga zur Verfügung, am Sonntag fehlen dann fünf Spieler. Dazu fehlt der eine oder andere Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt. Mannheim gewann vier seiner sechs Spiele und steht mit 12 Punkten auf Rang zwei hinter den bisher ungeschlagenen Jungs aus Kaufbeuren. „Vor allem in der Nordgruppe zeigt sich in den ersten Wochen ein harter Kampf um jeden Punkt. Hier sind die Partien immer völlig offen und auch die Favoriten straucheln. Wir wollen wieder alles reinhauen am Wochenende, um erneut gegen die Jungadler zu punkten!“, gibt sich der DNL-Coach kämpferisch.

U17 mit Derby gegen die DEG

Direkt im Anschluss an das Heimspiel der DNL trifft die U17 um 19:30 Uhr auf die Düsseldorfer EG. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams im Ligabetrieb. Nach zwei guten Wochenenden mit Punkten gegen Wolfsburg und Köln, wollen die Seidenstädter in ihrem einzigen Spiel am Wochenende auch jetzt wieder Zählbares einfahren. Dabei sollten sie vor allem den letzten Test gegen die DEG vom 03.09. aus den Köpfen bekommen. Damals hatte man in Düsseldorf eine herbe Pleite erleben müssen. „Wir waren vom Kopf her nicht da! Wir müssen mental immer zu 100% fokussiert sein, damit wir Spiele gewinnen!“, fordert Headcoach Staudt. Fehlen werden dem Trainer dann wahrscheinlich seine beiden Nationalspieler Matthias Pape und Clemens Seeger, die beide verletzungsbedingt nicht spielen können. Düsseldorf konnte eines seiner ersten beiden Spiele gegen Dresden gewinnen, musste sich den Eislöwen allerdings auch einmal geschlagen geben.

U15 mit Freitagsspiel

Für Jens Thiesen und seine Jungs steht nur ein Spiel am Wochenende an. Und das auch noch am Freitagabend. Heute um 19:00 Uhr empfängt Team I die Iserlohn Roosters in der Rheinlandhalle. Nach dem sensationellen Punktgewinn der U15 am vergangenen Wochenende gegen die DEG soll es nun auch gegen die Roosters wieder Punkte geben. Iserlohn musste sein bisher einziges Saisonspiel gegen die Haie verlorengeben.

Turnier für die U13 in Dresden

Schon im Bus und unterwegs ist derzeit die U13 mit den Coaches Weidenbach und Mirwa. Die Truppe ist auf dem Weg nach Dresden und spielt ein stark besetztes nationales Turnier bei den Eislöwen, die gleich zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Außer den Roosters aus Iserlohn sind dem KEV alle anderen Mannschaften nicht bekannt. Anreisen wird das Team in Bestbesetzung und will das Spiel vom vergangenen Wochenende gegen Mannheim wieder gutmachen. Neben den Roosters und den beiden Teams aus Dresden sind Kaufbeuren, Erfurt und Weißwasser im Teilnehmerfeld. Gespielt wird im Modus Jeder-gegen-Jeden in zwei Halbzeiten. Punkte gibt es für jede Halbzeit und den gesamten Sieg. Am Ende gewinnt, wer die meisten Punkte im Verlauf einsammelt. „Wir erwarten mit Dresden, Weißwasser und Kaufbeuren sehr gute Gegner. Wir haben ein gutes Line-Up an Bord und peilen den Turniersieg an!“, gibt Weidenbach die Marschroute vor.

U11 empfängt Troisdorf

Und auch die U11 ist wieder im Spielmodus und empfängt am Samstag um 14:00 Uhr die Mannschaft aus Troisdorf. Dirk Kuhnekath wird sein Team dann wieder bestmöglich auf die Aufgabe vorbereiten.

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge