loader image

Marcel Mahkovec: Ein blutjunger Slowene rockt die Oberliga Nord

Marcel Mahkovec: Ein blutjunger Slowene rockt die Oberliga Nord

Die beiden Oberligen (Süd und Nord) bieten nicht nur aufregendes Eishockey für ein begeistertes Publikum, sie dienen auch als Sprungbrett für junge Spieler. So auch im Fall von Marcel Mahkovec. Der 18-jährige Slowene wurde mit großem Abstand zum besten Scorer aller U20-Spieler in der Oberliga.

Marcel Mahkovec spielt seit vergangener Saison für die Oberligamannschaft des Krefelder EV. Bereits in der Saison 2020/21 in seinem ersten Jahr in Deutschland kam der junge Stürmer auf 21 Punkte in 41 Spielen. In dieser Saison explodierte das junge Talent allerdings und erzielte in 44 Spielen 65 Punkte. Mit dieser Ausbeute führt Mahkovec die Topscorerliste aller U20-Spieler mit 30 (!) Punkten Vorsprung an. Zudem wurde er punktbester Scorer seiner Mannschaft. Unter seine Statistiken fallen auch acht Tore und 21 Punkte in Überzahl, eine bemerkenswerte Leistung für einen Spieler, der sich in einem Team befindet, das im ligaweiten Vergleich lediglich auf Platz 10 der Überzahl-Effizienz (18,2 %) landete.

Den ganzen Artikel von Rinkside.de findet ihr hier: LINK.

Foto: Ross

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge