loader image

Roadtrip nach Tilburg

Roadtrip nach Tilburg

Für die Krefelder U23 geht es heute Nachmittag nach Tilburg. Gestern absolvierte die Mannschaft noch den abschließenden Corona-Test ohne Probleme. Dieser ist verpflichtend für alle Einreisende in die Niederlande. Heute Abend um 20:00 Uhr steht dann schon die nächste Partie für die Krefelder beim Tabellenzweiten und amtierenden Oberliga-Meister an. Die Trappers gewannen ihr letztes Spiel gegen die Seidenstädter im Januar deutlich mit 9:1. Der KEV musste seinerseits zuletzt einige knappe Niederlagen hinnehmen.

Ganz anders läuft es derzeit bei den Niederländern, die seit sechs Spielen ohne Niederlage in der Tabelle auch wieder in der Spitze angekommen sind. Das Team von Bo Subr musste sich einer längeren Corona-Zwangspause stellen, trainierte eine geraume Zeit nicht und kam etwas aus dem Tritt. Mittlerweile ist die extrem eingespielte Mannschaft aber wieder im Rhythmus und daher wahnsinnig schwer zu schlagen. Hamburg, Herford, Halle, Lepzig usw. alle hatten sie in den letzten Spielen keine Chance gegen die Tilburger Mannschaft. Das Team von Elmar Schmitz trainierte gestern kurz und wird heute mit kompletten vier Reihen auflaufen. Im Tor startet Jonas Gähr und erhält seinen ersten Einsatz in der regulären Saison der Oberliga von Anfang an. In der Vorbereitung hatte der Torwart bereits einmal gegen die Trappers spielen können (Foto: Birkenstock). Constantin Vogt wird wieder zwischen Prokurat und Mahkovec stürmen.

Die Krefelder wollen in Holland das Spiel lange ausgeglichen gestalten und sich vielleicht sogar mit Punkten belohnen. Nach den vielen knappen Spielen der letzte Tage, täte der Mannschaft ein Erfolgserlebnis wieder einmal gut.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge