loader image

Saisonstart für die U17 und endlich wieder große Turniere für den Nachwuchs

Saisonstart für die U17 und endlich wieder große Turniere für den Nachwuchs

Es geht also nun auch endlich für die U17 los: Nach fast einem Jahr Pause wird der Ligabetrieb am kommenden Wochenende auch durch die Mannschaft von Coach Sebastian Staudt wieder aufgenommen. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung, einigen Trainingseinheiten on und off-ice, vielen Vorbereitungsspielen und lehrreichen Videoschulungen geht es morgen um 17:00 Uhr wieder los. Empfangen wird der KEV dann die Grizzlys aus Wolfsburg. Sonntag folgt das Rückspiel um 10:30 Uhr in der Rheinlandhalle Krefeld. Dann sind auch wieder Zuschauer erlaubt. Es gilt die 2G-Regel und ein Check-in über die Luca-App ist verpflichtend. Mit Wolfsburg kommt ein sicherlich nicht einfacher, aber schlagbarer Gegner in die Rheinlandhalle: „Wir müssen in allen Spielen an unsere Leistungsgrenze gehen und 100% fokussiert sein. Nur dann werden wir erfolgreich spielen und Spiele gewinnen. Wir wollen mit Freude in die Saison starten und das tut man am besten, wenn man gewinnt!“, sagt der Headcoach.

Einen absoluten Knaller vor der Brust hat schon heute die U23, die zum Testspiel nach Tilburg fährt. Der haushohe Favorit aus den Niederlanden wird auch heute wieder ein harter Brocken für den KEV werden, wenn um 20:00 Uhr die Scheibe bei den Trappers das erste Mal fällt. Mit dabei sein werden auch wieder einige Jungs der U20, die die Mannschaft von Elmar Schmitz und Christoph Kleckers verstärken sollen. Am Sonntag trifft die Krefelder Oberligatruppe  dann um 18:00 Uhr auf den Regionalligisten aus Ratingen. Insgesamt sind es ab heute noch ziemlich genau zwei Wochen bis die Saison auch für die U23 wieder beginnt.

Die U13 trifft am Freitagabend um 19:00 Uhr zuhause auf Iserlohn. Es ist das erste Heimspiel in der Krefelder Rheinlandhalle seit Oktober 2020. Am Samstag empfängt das Team von Dennis Weidenbach um 19:30 Uhr den Herner EV und am Sonntag die Löwen Frankfurt um 13:30 Uhr. Und auch die U9 tritt wieder zu Wettkämpfen an und empfängt am Samstag ebenfalls den Herner EV und am Sonntag Troisdorf. Coach Mühlenhaus kann dann wieder viele seiner kleinen Flitzer einsetzen.

Endlich stehen für die Krefelder Nachwuchsteams auch wieder die großen Turniere an. Für die U11 ging es schon am heutigen Morgen nach Schwenningen zum 39. SERC Wild Wings Future U11-Turnier. Gespielt wird in zwei Gruppen a acht Mannschaften. Fünf Spiele bestreitet der KEV am Samstag gegen Gastgeber Schwenningen, Dresden, Köln, Augsburg und Bietigheim. Am Sonntag trifft man dann in der Gruppenphase noch auf Kaufbeuren und Ingolstadt. Danach folgen die Platzierungsspiele. „Schon der Samstag ist sportliche eine große Herausforderung und absolutes Neuland für viele der Kinder. Daher wollen wir das ganze mit viel Freude angehen, um ihnen die Nervosität zu nehmen und gleichzeitig aufzuzeigen, wie man sich optimalerweise auch eine solche sportliche und mentale Belastung vorbereitet“, sagt Coach Kuhnekath, der von Andre Wagner an der Bande unterstützt wird.

Für Jens Thiesen und seine U15 geht es morgen nach Chemnitz. Im Mini-Turnier trifft die Krefelder U15 am Samstag um 16:15 Uhr auf den ESC Dresden, ehe es danach um 17:30 Uhr direkt im Anschluss gegen das Westsachsen Select Team geht. Die „Selects“ wurden aus den besten Spielern aus Chemnitz und Crimmitschau gebildet. Am Sonntag startet dabb das eigentlich U15-Saisoneröffnungsturnier des ESV 03 Chemnitz. Für den KEV stehen dann insgesamt drei Spieler in erneut sehr kurzen Abständen an. Das Turnier ist gut besetzt: Neben der Westsachsen-Auswahl sind auch der EHC 80 Nürnberg und Pirati Chomutov aus Tschechien mit dabei. Neben den Spielen plant der Organisator auch kleine Skills-Challenges zwischen den Mannschaften.

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge