loader image

Schweres Spiel für die U23

Schweres Spiel für die U23

Am heutigen Freitag empfangen die Seidenstädter den Tabellenprimus. Die Hannover Scorpions sind nach 32 Spielen das Maß aller Dinge, liegen mit einem Punkteschnitt von 2,5 unangefochten an der Tabellenspitze und unterstreichen so eindeutig ihre Aufstiegsambitionen. Wegen einer Quarantäne musste auch das letzte Spiel gegen den KEV vom vergangenen Freitag abgesagt werden. Am Mittwoch fand dann das erste Spiel seit dem 12.02.21 für die Scorpions statt, welches mit 6:4 gegen Leipzig gewonnen wurde. Die letzte Niederlage der Skorpione datiert auf den 26. Januar, als sie gegen die Crocodiles verloren. Mit der Verpflichtung von Christoph Höhenleitner am 19.01.21 gelang den heutigen Gästen zudem ein wichtiger Coup. Der erfahrene 37-Jährige spielte bereits 706 DEL-Spiele und erzielte in dieser Zeit 221 Scorerpunkte.

Die Krefelder U23 ist derweil vor allem auch nach der knappen Niederlage gegen Tilburg für jede Mannschaft der Oberliga ein gefährlicher Gegner. Nach einer 2:4-Führung in den Niederlanden verspielte das Team von Elmar Schmitz im letzten Drittel noch mögliche Punkte beim Oberliga-Serienmeister. Nach einer intensiven Videoschulung gestern und einem knackigen Training auf dem Eis muss die Mannschaft heute schon wieder liefern. Die Ausfälle der wichtigen Center Blank und Hauf (Pinguine), sowie Fischer (Frankfurt) hat das Team mittlerweile kompensieren können. „Dennoch fehlen sie uns natürlich schon, vor allem im Powerplay!“, so Elmar Schmitz.

In der Tabelle steht man nach wie vor auf dem anvisierten 10. Tabellenplatz. Doch die Konkurrenz sitzt den Seidenstädtern gefährlich nah im Nacken. Herford und Rostock sind punktemäßig nur noch Nuancen entfernt. Rostock spielt parallel gegen Leipzig. Herford muss gegen Tilburg ran. Schwere Aufgaben für alle Anwärter auf den 10. Platz.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge