loader image

U20 gegen Landshut, U17 trifft auf Iserlohn, Ligastart für die U13 und die U15

U20 gegen Landshut, U17 trifft auf Iserlohn, Ligastart für die U13 und die U15

Am Samstagabend trifft das Team von Headcoach Robin Beckers auf den EVL. Die Landshuter gehörten in der vergangenen Saison zu den Teams auf Augenhöhe für den KEV. In Bayern luchste man dem EVL einige Punkte ab. Dies soll auch an diesem Wochenende wieder gelingen, wenn es am Samstag um 17:00 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr in der Rheinlandhalle zur Sache geht. Der Eintritt kostet wieder 3,- und auch ohne Voranmeldung kann man unter Einhaltung der Corona-Regeln und Eintragung der persönlichen Daten die Spiele verfolgen. Das Krefelder Team wird wieder komplett antreten. Erstmalig kann der Headcoach im Ligabetrieb auch auf Jonas Gähr von den Frankfurter Löwen zurückgreifen. Der Goalie wird mit Jonas Natterer der sichere Rückhalt des KEV sein. Vier komplette Sturmreihen und sieben Verteidiger stehen im Lineup der Krefelder. Nachdem Landshut am vergangenen Wochenende zwei Spiele in Berlin unglücklich verloren hatte, will das Team von Neu-Coach Thomas Daffner nicht erneut ohne Punkte heimkehren.

Für Sebastian Staudt und Reemt Pyka geht es mit der U17 an diesem Wochenende gegen die Iserlohn Roosters. Am Tag der deutschen Einheit geht es um 12:15 Uhr am Seilersee um die ersten Zähler des Wochenendes. Am Sonntag startet die zweite Partie in Iserlohn um 09:00 Uhr morgens. Schon in der Vorbereitung waren die beiden Mannschaften aufeinandergetroffen. Dabei hatte der KEV in beiden Spielen die Nase vorn, konnte im zweiten Spiel gar einen Kantersieg einfahren. Doch in der Saison und den Punktspielen ist alles anders. „Wir wollen die ersten Punkte einfahren. Dafür haben wir unter der Woche an unseren Fehlern vom vergangenen Wochenende gearbeitet und werden das jetzt besser machen!“, sagt Coach Sebastian Staudt. Der ehemalige Schlussmann der Oberliga hat nun als Assistent von Headcoach Pyka deutlich mehr Verantwortung übernommen und leitet seit zwei Wochen einen großen Teil der Einheiten auf dem Eis und ist verantwortlich für die athletische Ausbildung der Spieler.

Ligastart für die U15! Für das Thiesen-Team geht es am Samstag gegen die DEG. Team II muss an die Brehmstraße und beginnt um 14:00 Uhr mit dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2020/21. Hoffentlich mit den ersten Zählern der Spielzeit.

Endlich beginnt auch die Saison der U13! Schon heute spielt die U13 von Dennis Weidenbach um 20:00 Uhr zuhause gegen den IEC. Schon zuvor hatte die gut aufgelegte Krefelder U13 den Roosters deutlich gezeigt, wer Herr im Hause ist. Dennoch erwartet der Coach von seiner Mannschaft 100% Disziplin und Tempo: „Man weiß nie, was passiert. Wir müssen gut vorbereitet sein und alles geben!“ Samstag geht es gegen Herford. Team II trifft zuhause um 19:30 auf die Dragons. „Im letzten Jahr hatte Herford 2-3 sehr gute Spieler, die im Grunde die Partie geleitet haben. Ich bin gespannt, was uns dieses Jahr erwartet.“ Sonntag geht es dann zum absoluten Höhepunkt des Wochenendes gegen die DEG. Um 09:30 Uhr erwartet der KEV wieder ein extrem schweres Spiel an der Brehmstraße. „In der Vorbereitung haben wir schon 4:1 gegen die Düsseldorfer gewinnen können, hatten aber eine heftige Partie hinter uns. Das wird wieder ganz schwer, hier zu siegen!“, erörtert Weidenbach. Das Team freut sich, dass es endlich in die Saison starten darf.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

One Response

  1. U 13b, gestern Abend. Endlich wieder Eishockey. Aus meiner Sicht ein starker Auftritt gegen körperlich überlegene Herforder mit einem Supergoalie! Durch Wendigkeit und viel Laufarbeit aber die KEV Boys überlegen. 5:5 am Ende in Ordnung, wenn auch mehr möglich gewesen wäre!! Bis zum nächsten Spiel. Endlich wieder Eishockey!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge