loader image

U20 im Dienstagsderby gegen die DEG

U20 im Dienstagsderby gegen die DEG

Heute bestreitet die U20 des KEV das dritte Spiel innerhalb von vier Tagen, ehe es am Wochenende zum letzten Trip dieses Jahres nach Landshut geht. Um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Robin Beckers am heutigen Abend den Ligakonkurrenten aus Düsseldorf. 17 Spieler stehen im Lineup, darunter mit Nici Focks ein Stürmer der U17. Nach einem guten Spiel am Sonntag gegen Augsburg möchte der KEV den Aufwind mitnehmen und die Leistungskurve endlich wieder nach oben ausrichten. Im Tor startet Matthias Bittner. Der U18-Nationalspieler hatte schon am Samstag gegen Augsburg gespielt.

Die DEG wird mit einem großen Kader in der Seidenstadt erwartet und kommt ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem letzten Wochenende gegen die Eisbären Regensburg. In der Tabelle trennt die beiden Teams nur ein einziger Punkt voneinander. Für den KEV wäre ein Sieg vor allem auch im Hinblick auf die Playoffs wichtig. Denn auf Rang sechs liegen im Moment die Landshuter mit 30 Punkten. Der KEV hat derer 24, allerdings auch drei Spiele mehr auf dem Konto. Es gibt also zum Ende des Jahres doch noch einmal die große Chance, endlich in den angepeilten Bereich des Tableaus einzudringen. Dafür müsste die Mannschaft allerdings alle drei letzten Spiele des Jahres gewinnen, was aufgrund der angespannten Personaldecke derzeit schwer werden wird.

Guay-Tessier, Laschitzky und Westerkamp fehlen dem Sturm für noch mindestens drei Wochen. Mahkovec und Rutkowski sind bei den Nationalmannschaften. Hauf rückte zuletzt wieder in den Kader der Pinguine, da die Profis einige Spieler an die U20-Nationalmannschaft abgeben mussten. Markus Freis hat schon lange nicht mehr für die U20 gespielt und ist derzeit auch noch verletzt. Lediglich Leon Schuster wird heute die Defensive des KEV unterstützen können.

 

Facebook
Pinterest
XING
Twitter
LinkedIn
Reddit
VK
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge