loader image

U23 muss nach Hannover und empfängt Tilburg

U23 muss nach Hannover und empfängt Tilburg

Cheftrainer Elmar Schmitz zeigte sich am Mittwoch nach dem 3:2-Sieg seiner U23 beinahe zerknirscht: „Ohne despektierlich zu sein, aber wie können wir am Sonntag gegen Hamm so schlecht spielen und am Dienstag gegen die Indians gewinnen?“ Nach einer knappen Heimniederlage gegen die Eisbären Hamm am Sonntag gewann der KEV am Dienstag überraschend gegen die Hannover Indians. Erneut gegen Hannover geht es am Freitag. Dann allerdings wieder mit ganz schmaler Bank, denn schon am Freitagmittag abreisen können viele Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen eher nicht. Dazu kommt eine erneute Gehirnerschütterung von Top-Stürmer Luca Hauf. Der Center war am Sonntag von Ex-Pinguin Mike Mieszkowski gecheckt worden und fällt nun wieder aus. Mieszkowski wurde vom DEB mit sechs Spielen Sperre belegt.

Gegen die Scorpions dürfte es demnach eher schwer werden. Der Tabellenzweite hat aus den letzten zehn Spielen nur zweimal verloren. Gegen den KEV gewannen die Scorpions alle bisherigen Partien teils deutlich. Am Sonntag empfangen die Seidenstädter dann den Tabellendritten aus Tilburg. Um 17:15 Uhr startet die Partie in der Rheinlandhalle. Die Krefelder werden sich gern noch an das letzte Spiel gegen die Trappers erinnern, in dem man sensationell mit einem jungen und kleinen Kader gewann. Das Sahnestück zu wiederholen, wird sicherlich nicht leicht. Aktuell läuft es aber gut für den KEV, der aus den letzte sieben Spielen gleich vier Siege holen konnte.

Randnotiz: Die Krefelder U23 ist eine der wenigen Mannschaften, die an diesem Wochenende spielen darf. Zahlreiche Spiele mussten wegen der Covid_19-Pandemie wieder abgesagt werden. Alleine am kommenden Wochenende sind acht Spiele abgesagt worden. Die Teams und der DEB müssen derzeit hochflexibel sein und sich kurzfristig noch auf ändernde Paarungen einstellen.

Foto: Unverferth

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Die Letzten Beiträge