loader image

U23 trifft auf Hamm und Herne

U23 trifft auf Hamm und Herne

Aufgrund corona-bedingter Spielabsagen änderte sich der Spielplan der Krefelder U23 in der vergangenen Woche grundlegend. So wird es anstatt nur einem Spiel in dieser Woche wieder zwei geben. Der Spielrythmus ist dann wieder eng getaktet, so dass man alle zwei bis drei Tage ein Spiel hat. „Und das ist jetzt ein entscheidender Monat für uns. Hier müssen wir die Weichen auf Playoffs stellen. Wir treffen jetzt oft auf Teams, die hinter uns stehen. Das werden ganz wichtige Spiele!“, gibt Elmar Schmitz die Marschrichtung für seine Jungs vor. Schon morgen Abend trifft man mit Hamm auf den Tabellenletzten. Sonntag geht es nach Herne.

Am Freitagabend um 19:30 Uhr trifft das Krefelder Team auf die Hammer Eisbären, die zuletzt wenig bis gar nicht spielen konnten, da sie lange in der angeordneten Quarantäne ausharren mussten. Das Team von Coach Hoja ist seit dem 22.11.2020 sieglos und musste im neuen Jahr drei teilweise deftige Niederlagen hinnehmen. Gestern verlor man in Erfurt mit 3:6 trotz einer 3:1-Führung. „Wir müssen dennoch extrem achtsam spielen. Hamm ist defensiv stabil und lauert immer auf Konter. Gerade Kevin Orendorz ist über die Außenbahnen schnell und gefährlich.“ Der ehemalige Krefelder steuerte auch gestern wieder einen Treffer bei.

Am Sonntag geht es dann um 18:30 Uhr zum Herner EV. Das Team von Danny Albrecht ist in der Liga wieder zu alter Stärke zurückgekehrt und gewann das bisher einzige Spiel im neuen Jahr gegen die Saale Bulls aus Halle. Punktgleich mit Tilburg liegt man nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz drei der Oberliga Nord. Dennoch werden die Herner sich an das letzte Aufeinandertreffen mit dem KEV erinnern, bei dem es am Ende 6:4 für die Seidenstädter stand. „Herne ist der klare Favorit. Aber wir haben gezeigt, dass wir auch gegen ein Topteam der Liga wie den HEV gewinnen können!“, so Elmar Schmitz. Im Kampf um die Playoffs ist jeder Punkt wichtig. Vor allem, wenn die Tabelle so eng ist, wie in dieser Saison.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge