loader image

U23 trifft auf Herne und die Halle Bulls

U23 trifft auf Herne und die Halle Bulls

Zwei Spiele stehen wieder auf dem Programm der jungen Krefelder Oberliga-Mannschaft, die sich am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Herne und eines der stärksten Heimteams der Liga in Halle an der Saale beweisen muss. Der HEV kommt am Freitag zum nächsten Derby in die Rheinlandhalle. Nachdem die Krefelder U23 am Sonntag mit 0:9 in Tilburg etwas unter die Räder gekommen war, taten ihnen es die Herner gleich. Mit 1:7 verlor das Team von Coach Danny Albrecht am Dienstagabend bei den Trappers. „Dies relativiert unsere Niederlage vom Sonntag ein wenig und zeigt, wie stark Tilburg zuhause ist. Dies wird unseren Jungs zeigen, dass wir auch gegen Herne und Halle wieder mutig auftreten sollten!“, so Elmar Schmitz. „Wir wollen an unsere guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.“ Gegen beide Teams wird dies keine leichte Aufgabe, dessen ist sich das Team bewusst. Herne spielt erneut eine sehr gute Saison, musste allerdings in den letzten zehn Spielen im neuen Jahr einige Niederlage einstecken und scheint derzeit etwas anfällig.

Am Sonntag geht es dann nach Halle. Das heimstarke Team von der Saale machte zuletzt ein sehr gutes Spiel gegen Tilburg und gewann unter anderem gegen die Moskitos aus Essen eindrucksvoll mit 12:6. Gerade im Sparkassen Eisdom sind die Bulls eine Macht und werden von ihren bis zu 1.000 Zuschauern nach vorn gepeitscht. „Die Saale Bulls sind in ihrem eigenen Stadion schwer zu spielen. Hier müssen wir aus dem Bus heraus zu 100% bereit sein und sofort dagegenhalten. Wenn uns das gelingt, könnte auch hier eine Überraschung drin sein!“

Eine Neuterminierung für das Spiel gegen Erfurt steht auch fest: Am Aschermittwoch trifft das Team von Elmar Schmitz um 19:00 Uhr in der Eishalle Erfurt auf die Tec Art Black Dragons, die nach wie vor die Chance haben, noch an den Moskitos aus Essen in der Tabelle vorbeizuziehen. Für den KEV stehen somit in den letzten Wochen noch einmal einige harte Aufgaben und Fahrten auf dem Programm, ehe die Saison mit dem Heimspiel gegen die Moskitos Essen am 01.03.2020 beendet ist.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge