loader image

U23 trifft heute auf Herford

U23 trifft heute auf Herford

Nach den beiden bitteren Niederlagen mit kleinem Kader will Elmar Schmitz eigentlich mit seiner Mannschaft heute gegen die Dragons wieder angreifen. Jedoch sieht es aktuell kurz vor Abfahrt nach Herford nicht gut aus für das Lineup seines Teams. Luca Hauf wurde positiv auf Corona getestet, nachdem er am Wochenende von der DEB-Maßnahme wieder nach Krefeld kam. Markus Freis und Brian Westerkamp verletzten sich am Sonntag und können nicht spielen. Constantin Vogt ist zurück nach Frankfurt beordert worden, da auch hier einige Ausfälle vorliegen. So werden Nick Kardas und Giovanni Schönfeld wieder ihre Chance in der Oberliga erhalten. Beide hatten ordentliche Leistungen am Wochenende gezeigt. Zurück ist auch Marcel Mahkovec, der gestern noch eine Einheit mit der U20 absolviert hatte.

Das Spiel am heutigen Abend in Herford startet um 20:00 Uhr und ist ein ganz wichtiges. Denn die Ice Dragons liegen mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung vor dem KEV auf Rang 9 und damit in den Pre-Playoffs. Somit hatte Elmar Schmitz schon nach dem Spiel gegen Hannover vom Sonntag den Fokus auf die Partie am heute gegen Herford gelegt. Mit dem kleinen und sehr unerfahrenen Kader sollte es aber ein ganz schweres Spiel für die Seidenstädter werden. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften entschieden die heutigen Gastgeber deutlich für sich. Mit 0:8 kamen die Krefelder damals etwas unter die Räder. Das würde Elmar Schmitz heute nicht gern wieder erleben.

Schon am Wochenende geht es dann weiter. Diesmal empfängt man die Trappers am Freitag und fährt am Sonntag nach Hannover.

Foto: Ross

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on vk
VK
Share on stumbleupon
StumbleUpon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Die Letzten Beiträge